Freitag, 2. Dezember 2016

Fortbildung für die ZAMG

Anfang Dezember standen vier Tage Fortbildung für die "Wetterfrösche" der Steiermark auf dem Programm. Drei Tage davon verbrachten wir auf den schon herrlich winterlichen Schipisten des Hauser Kaiblings mit Schitechnik, Schulungen des alpinen Fahrverhaltens und Übungen zur Verbesserung des jeweiligen Eigenkönnens. Vor allem die Telemark-Übungen waren sehr interessant und brachten einige lustige Bewegungen auf der Piste hervor:):)
Und einen Tag verbrachten wir bei traumhaftem Sonnenschein ABER starkem und böigem Wind am Dachsteingletscher. Verankerungen im Schnee, Seiltechnik und das persönliche Handling mit dem technischen Material unter den erschwerten äußeren Bedingungen verlangte viel von den Teilnehmern. Jetzt sind wieder alle sehr gut vorbereitet für die kommenden Wintereinsätze an den Messstationen und den Lawinenereignissen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen