Freitag, 12. Februar 2016

Übungstage im Eis

Es standen drei Tage Eiskletterübung für Erwin und Heli an - Vorbereitungsschulung für die Bergführeraufnahmsprüfung - und ich durfte ihr Lehrer sein. Sie hatten das Rauriser Tal im Salzburger Land ausgewählt, welche eine sehr gute Entscheidung war. Wir fand sehr gute Bedingungen vor und unter der Woche waren auch nicht so viele Leute vor Ort. Vor allem ist es aber der außergewöhnliche Standort - in der Pause gehst schnell runter zum Hermann auf Kaffee und Kaiserschmarren. Nach 10 Minuten Gehzeit bist wieder am Einstieg und im steilen Eis! Herrlich!!!!
Zwar sind die Eisfälle nicht sehr hoch, aber für einen methodischen Aufbau und Übungen einfach perfekt, und am Eiskletterturm vor der Hütte kann man sich noch vor dem Abendessen etwas auspowern:):):)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen